INFO

 

Darmstädter Jugendstyle ist ein Gestaltungsstil (& Projektidee) von Julian Bock,
in dem Formen und Ideen des Jugendstils mit denen der Graffitikunst verbunden werden.

Die Motive sind auf Anfrage zu erwerben, einfach eine E-Mail schreiben.
Jede Größe und Produktionsweise ist möglich, so z.B. Motive hinter Acrylglas.
Hierzu beraten wir Sie gerne.
Und natürlich sind auch Wandmalereien möglich.

info@jugendstyle.de

 

Projekt Darmstädter jugendstyle

Darmstadt verschönern, vereinen und bereichern.

Dauerhaft Graffitischmierereien und unschöne Fassaden beseitigen und ein langlebiges, schönes und einheitliches Stadtbild schaffen. Alle Beteiligten ergänzen sich positiv und es werden Orientierungspunkte geschaffen, vor allem für Gäste.

In Darmstadt gibt es viele unschöne Fassaden. Viele davon sind durch unschöne Kritzeleien zustande gekommen. Diese Kritzeleien sind meist nicht durch einfaches überstreichen zu beheben. Nur durch Wandbemalungen, die auch Jugendliche respektieren kann man so etwas dauerhaft verhindern.

Die Wandgestaltung muss aber auch dem Eigentümer zusagen. Im Optimalfall sollte sie jedem gefallen. Hier setzt das Projekt „Jugendstyle“ an. Es schafft eine Wandgestaltung welche die verschiedenen Geschmäcker vereint. Die Wandgemälde sollen in dem „Jugendstyle“ gemalt werden, welcher Jugendstil und Graffiti vereint.

Durch Integrierung von Straßennamen, Haltestellennamen, etc., in die Gemälde, können Leitfunktionen und Orientierungspunkte entstehen.

Durch eine wachsende gestalteter Fassaden in ganz Darmstadt, würde ein einheitliches Stadtbild entstehen. Welches durch seine einzigartigkeit und künstlerisch kulturelem Aspekt auch den Tourismus fördern würde.

Durch einen, oder mehrere Sponsoren, sollen die Umkosten gedeckt werden.
Die Sponsoren haben die Möglichkeit dauerhaft für sich zu werben, durch Integrierung Ihres Logos. Es ist eine einzigartige, weitgreifende und tiefgreifende, lokale Werbung möglich, welche durch die heutige Socialmediaplattformen weitere Wege ginge.

Eigentümer von Gebäuden haben die Möglichkeit dauerhaft eine schöne Fassade,
ohne umkosten zu erhalten.

 

Julian Bock,

1982 in Frankfurt geboren, ging in Dietzenbach auf die Waldorfschule. Früh kam er mit Graffiti in Kontakt und zeichnete viele Jahre nahezu jeden Tag. Der Ruf des Gestaltungsbereichs auf der Mathildenhöhe und der Charme des Jugendstils zogen ihn nach Darmstadt zum Studium, das er 2011 mit einem Diplom in Kommunikationsdesign beendete. Julian ist auch als „Deafman“ bekannt. Zu diesem Künstlername kam er, weil er seit seiner Geburt schwerhörig ist und dies in seiner Diplomarbeit mit einem Comic-Buch thematisierte. Nach dem Diplom arbeitete er als selbstständiger Designer und Künstler, ehe er 2017 eine feste Stelle in der Werbeproduktion annahm. Im Sommer 2019 kündigte er, um sich einen Traum zu erfüllen: eine Radreise ohne Plan und Ziel. Er fuhr in den Norden, gestaltete unterwegs unter anderem Hotelzimmer in Amsterdam und kam nach einem halben Jahr mit einem Sack voller Ideen und Erlebnissen zurück nach Darmstadt, wo er nunmehr wieder als freier Künstler und Designer arbeitet.